Sitz- und Gefühlsschulung

Nur ein:e mittig, ausbalanciert und losgelassen sitzende Reiter:in ist für ein Pferd angenehm zu tragen.

Deshalb beschäftigen wir uns in der Sitz- und Gefühlsschulung mit den verschiedenen Aspekten des Reitersitzes. Die äußere Form ist dabei nur das Resultat dessen, was sich im Inneren abspielt. Deshalb gehen wir gemeinsam auf Ursachenforschung, um einen wirklich funktionellen Reitersitz zu erreichen. Dazu gehört unter anderem

Das sagen meine Kunden

Mir gefällt besonders, dass du immer auf meine Tagesform eingehst, den Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltest und gut erklärst. Ich habe das Gefühl, dass Baltica und ich uns beide auf Dich verlassen können (wenn Du sagst, ihr könnt das, klappt das auch). Obwohl ich schon so lang reite, habe ich innerhalb kurzer Zeit viel Neues bei Dir gelernt und konnte auch ganz neue Sachen wie das Longieren in Angriff nehmen.

Kerstin & Baltica

Fitte Reiter

Um an diesen Themen zu arbeiten nutze ich vielfältige Mittel, wie z.B.

So verfeinerst du die Kommunikation mit deinem Pferd und ihr werdet ein Team!

Onlinekurs pferdefreundlich sitzen

Leg sofort los und werde noch heute ein:e besser:e Reiter:in für dein Pferd!

In diesem Kurs lernst du warum und wie du pferdefreundlich sitzt. In vielen Praxisübungen erfühlst du was genau du wie besser machen kannst und bist endlich in der Lage dich selbst zu korrigieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner