Qualifikationen

Was ich für dich mitbringe

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedenste Ausbildungen absolviert, um mir tiefgehende fachliche Kenntnisse anzueignen. Dafür durfte ich bei hochqualifizierten Fachkräften verschiedenster Bereiche lernen und besuche auch weiterhin regelmäßig Fortbildungen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. In Kombination mit meiner langjährigen Praxiserfahrung kann ich dich und dein Pferd umfassend betreuen. Außerdem habe ich auch den Blick über den Tellerrand um Probleme zu erkennen, die nicht in meinem Tätigkeitsbereich liegen und dich an Kollegen zu verweisen.

DOSB Trainerin B Basissport | FN (Johannenhof, Johannes Beck-Broichsetter)

Grundlagentrainerin Klassisches Reiten*** incl. ZQ Reiten auf Kandare | Katharina Möller

Longieren als Dialog Trainerin incl. ZQ Trainingstherapie | Katharina Möller

Osteo Concept Coach | Fachschule für Osteopathie Welter-Böller

Franklin Fazien Trainerin Rücken und Schultern & Gesicht | Eric Franklin Institut

Neuroathletiktrainerin “Neuro Rider” | Marc Nölke

Hypnosecoach | National Guild of Hypnotists NGH, Nicole Weber

Ersthelferin | Deutsches Rotes Kreuz

Sowie unzählige Seminare und Webinare zu den Themen Anatomie, Pathologie, Ganganalyse, Nährstofflehre, Fütterungskunde, verschiedenen Erkrankungen, Palpations- und Prävalenzdiagnostik, Blutbildanalyse uvm. an der Uni Leipzig, dem Tierwissenschaftlichen Institut Conny Röhm, der Fachschule für Osteopathie Welter-Böller und verschiedenen anderen.