Mentaltraining & Hypnosecoaching

Was ist Hypnose?

Kennst du dieses Gefühl wenn du auf deinem Pferd sitzt und das Gefühl hast ihr verschmelzt komplett miteinander? Du bist komplett im Moment und bekommst weder die Stallkollegen an der Bande noch den Traktor vor dem Hallentor mit? Diesen Zustand nennt man Trance. Aus einem anderen Kontext kennst du ihn vielleicht auch als Flow, meditativen Zustand o.ä. Genau das ist der Zustand, den wir mit (Selbst)Hypnose herbeiführen können. Je nach Situation kann sich das natürlich sehr unterschiedlich anfühlen.

Für wen ist Hypnose das Richtige?

Grundsätzlich kommt Trance bei jedem Menschen immer wieder im Alltag vor, dh. es sind auch alle Menschen hypnotisierbar. Wie das dann in der Praxis aussieht und wie gut das in einzelnen Situationen funktioniert hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ganz wichtig ist, dass du dich mit der Person wohlfühlst, die dich hypnotisieren oder in Selbsthypnose anleiten soll. Wenn du also überlegst eines meiner Angebote zu nutzen schau dir bitte vorher meine Youtube Videos an, um festzustellen, ob meine Art und meine Stimme dir sympathisch sind.

Wofür kann ich das nutzen?

Die Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose sind sehr vielfältig. Du kannst zum Beispiel

Ablauf

Bevor du dich für ein Hypnosecoaching mit mir entscheidest schau dir am Besten mein Video an in dem ich dir erkläre was meine Philosophie ist. So klären sich schonmal die meisten Fragen und du kannst herausfinden, ob ich und meine Stimme dir sympathisch sind.

Fühlende Reiterin

Nun gibt es folgende Optionen:

Kostenloses Vorgespräch

Wenn du immer noch offene Fragen hast können wir einen Termin für ein kurzes, maximal 15 Minütiges Vorgespräch ausmachen.

Kennenlern-Hypnosesitzung

Hier kannst du erste Erfahrungen mit Hypnose sammeln. Nachdem wir über deine Themen gesprochen haben machen wir eine Hypnosesitzung mit dem Fokus auf positiven Erfahrungen für dich. Dazu arbeiten wir u.a. mit Suggestionen und Glaubenssätzen, aber nicht ursachenorientiert. Das kann auch schon dein(e) Problem(e) lösen, zielt aber primär darauf ab dir einen positiven Einstieg in das Thema Hypnose zu verschaffen.

Da wir nicht ursachenorientiert arbeiten kann diese Sitzung auch online via Zoom stattfinden.

Ursachenorientierte Hypnosesitzung

Nachdem wir deine Themen besprochen haben arbeiten wir hier in einer ursachenorientierten Hypnosesitzung an deinem Thema. Natürlich sammelst du auch hier positive Erfahrungen mit Hypnose, es geht aber auch direkter um die Themen, die du bearbeiten möchtest.

1:1 Intensivkurs Hypnosecoaching

1:1 Intensivpaket Hypnosecoaching

Je nach Aufgabenstellung machen wir einen oder mehrere Termine. Die Inhalte gestalte ich sehr unterschiedlich, je nach dem welches Ziel du hast.

Wenn du zum Beispiel hauptsächlich den Alltagsstress möglichst schnell hinter dir lassen möchtest üben wir intensiv Selbsthypnosetechniken und festigen diese in allen möglichen Situationen, um sie jederzeit für dich abrufbar zu machen. Außerdem schauen wir uns an, in welchen Situationen es dir besonders schwer fällt und suchen genau dafür nach Lösungsansätzen.

Um dir entspanntes und souveränes Reiten zu ermöglichen gehen wir anders vor. Zunächst schauen wir uns die Ausgangssituation an und wie dein aktuelles Training aussieht. Hier kombiniere ich mein Wissen aus den Bereichen Reitlehre, Ausrüstung, Pferdehaltung, Pferdegesundheit, Pädagogik und Hypnose um eine Lösung zu finden, die langfristig für dich und dein Pferd funktioniert. Denn wenn dein Pferd z.B. Symptome von Magengeschwüren zeigt kann es sein, dass es dir schon deshalb kein sicheres Reitgefühl vermitteln kann. Parallel arbeiten wir mit Hypnose an deinen Problemen und etablieren bei dir die notwendige Sicherheit und Souveränität.

1:1 Intensivkurs

Preis: 165€

1:1 Intensivkurs Hypnosecoaching

Leg sofort los und erreiche deine Ziele!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner